Salzburg-Roma | UEFA Europa League 2022/23
EL-Vorschau: RB Salzburg will Vorsprung in Rom verteidigen
Fußball | Red Bull SalzburgPlus EUROPA LEAGUE Red Bull Salzburg: Fünf Gründe machen in Rom Hoffnung Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg will am Donnerstag den Aufstieg in das Achtelfinale der Europa League fixieren. Neben Pavlović fehlt in Rom noch ein weiterer Leistungsträger. Plus Red Bull Salzburg: Auch der neue Red-Bull-Boss Mark Mateschitz drückt der Jaissle-Elf in Rom die Daumen Auf Red Bull Salzburg wartet am Donnerstag im Stadio Olimpico eine beeindruckende Kulisse: Über 60.
UEFA Europa League: Die Roten Bull mit Heimsieg gegen AS RomaJung, jünger, FC Red Bull Salzburg. Während die Gäste aus Rom nicht nur auf der Trainerbank mit Star-Coach "The Special One" Jose Mourinho, sondern auch auf dem Rasen auf Routine setzten, schickte Salzburg-Trainer Matthias Jaissle im Sechzehntelfinal-Hinspiel der UEFA Europa League die jüngste Elf der Vereinsgeschichte auf's Feld – im Schnitt 23 Jahre, 243 Tage. Aber die Youngsters der Roten Bullen zeigten über weite Strecken der Partie eine sehr abgeklärte und reife Leistung und belohnten sich kurz vor dem Schlusspfiff mit dem Siegtreffer von Nicolas Capaldo in der 88.
Europa League: Roten Bull mit Heimsieg gegen AS Roma
Ein Geschenk vor Rom: Im Jubiläumsspiel für Red Bull Salzburg brach Jaissle den Rekord Die WSG Tirol konnte gegen Fußballmeister Red Bull Salzburg beim 1:3 gut mithalten, half aber kräftig mit, dass Bullen-Trainer Matthias Jaissle sich über einen Siegrekord freuen konnte. Red Bull Salzburg zu "Null" in Rom? Es wäre keine Überraschung Dass es nicht einfach ist, nach einem internationalen Fußball-Highlight, wie der Partie am vergangenen Donnerstag gegen den AS Rom sich wieder auf den Alltag zu fokussieren, ist verständlich. Gegen die Italiener spielte Red Bull Salzburg noch vor fast 30. 000 Zuschauern. Ins Tivoli-Stadion in Innsbruck Alexander Bischof Bundesliga Red Bull Salzburg gewinnt mit 3:1 bei WSG Tirol In der Fußball-Bundesliga bleibt der Serienmeister souverän und verteidigt die Tabellenführung mit einem Auswärtssieg in Innsbruck.
Spielminute. 01Heimstarke Salzburger jubeln spätIn der ausverkauften Red Bull Arena zeigten die Hausherren gleich, dass sie nicht vor Ehrfurcht erstarren, weil die prestigeträchtige AS Roma zu Gast ist. Die Mannschaft spielte vor allem in der ersten halben Stunde richtig guten Fußball und bewies ab der ersten Minute, dass sie jederzeit in der Lage sind, einem europäischen Spitzenteam rund um Weltstars wie Paulo Dybala, Stephan El Shaarawy und Co.
Europa-League-Ticker: AS Roma vs. RB Salzburg ab 21 Uhr
Fußball live | Europa League | AS Rom - RB Salzburg
Als Österreicher helfe ich zu Salzburg, aber wenn Rom International Nur Arsenal würde Red Bull Salzburg richtig schocken Sollte Red Bull Salzburg das Achtelfinale der Europa League erreichen, dann warten einige Gegner, die auch bezwungen werden können. Vor dem Rückspiel gegen Red Bull Salzburg: José Mourinho fordert Emotionen Startrainer José Mourinho schwört ganz Rom auf das Rückspiel gegen Red Bull Salzburg ein: Mit Leidenschaft und Euphorie hofft der Portugiese den Aufstieg doch noch zu schaffen.
In dieser Saison kann die Reise auf internationaler Rom hofft gegen Red Bull Salzburg auf "Maskenmann" Tammy Abraham Eine ruhige Vorbereitung auf das Rückspiel gegen Red Bull Salzburg war bei AS Rom in den vergangenen Tagen nicht möglich. Nachdem Kapitän Lorenzo Pellegrini und Paulo Dybala bereits vor dem Ligaspiel gegen Hellas Verona w. o. geben mussten, zog sich mit Tammy Abraham auch der dritte offensive Leistungsträger Herbert Prohaska traut Red Bull Salzburg die Sensation zu: "Sie müssen in Rom mutig auftreten" Wenn Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg am Donnerstag im Rückspiel der Europa League auswärts auf den AS Rom trifft, schlagen bei Herbert Prohaska zwei Herzen in seiner Brust. "Aber eigentlich ist es für mich auch ein schönes Spiel.
Dass man gegen die Roma keine Torchancen zulässt, wird es nicht spielen, aber im Großen und Ganzen war es ein richtig starker Auftritt von uns, der uns viel Selbstvertrauen geben sollte", betonte Bullen-Kapitän Andreas Ulmer nach dem Schlusspfiff. FC Red Bull Salzburg siegte gegen die AS Roma© FC Red Bull SalzburgWie abgeklärt und "reif" die Salzburger Mannschaft auch gegen europäische Spitzenmannschaften in einem KO-Duell der UEFA Europa League agieren kann, bewiesen die Roten Bullen kurz vor Schlusspfiff als viele schon mit einem Unentschieden rechneten. Innenverteidiger Strahinja Pavlovic flankte auf Nicolas Capaldo und der Kopfball des Argentiniers landete für Rui Patricio unhaltbar im Netz. Der Jubel kannte in der Red Bull Arena kein Grenzen und jeder wusste, dass mit diesem Treffer die Chance auf den Aufstieg in die nächste Runde richtig gut stehen und man es im Rückspiel in Rom selbst in der Hand hat.
FC Red Bull Salzburg gegen AS Roma - Fröch Reisen